DIE REISEVERSICHERUNG

Hand in Hand ist HanseMerkur Reiseversicherung

Unser Versicherungspartner, die HDI zieht sich aus dem Reiseversicherungsgeschäft zurück.
Unsere Versicherungspolitik bleibt jedoch unverändert. Unser Ziel war bisher, alle unsere Pauschalreisekunden zu versichern, damit Sie als Kunde und wir als kleiner Spezialreiseveranstalter vor Unregelmäßigkeiten geschützt sind. Das wollen wir nun mit unserem neuen Partner fortführen.

Mit der Sorglos-Versicherung von HanseMerkur sind alle Lato- Pauschalreisen bis zu einem Wert von € 2.000.- pro Person bzw. 7.000.- pro Familienbuchung ohne Selbstbehalt mit den folgenden Bausteinen versichert:

Diese Sorglos-Versicherung im Wert von € 20.- pro Person (auch Kinder und Babys) ist bereits in unseren Pauschalreisen inkludiert. Wenn Sie diese Leistung nicht wünschen, wird der Betrag in Abzug gebracht.

Mit Sicherheit eine schöne Reise

HanseMerkur

Info-Hotline: 01 317–7859 • www.hansemerkur.at

Abschlussfrist: Bitte schließen Sie Ihre Reiseversicherung innerhalb von 3 Werktagen (Montag - Samstag) nach der Reisebuchung (Buchungsdatum + 3 Werktage) ab. Bei späterem Abschluss der Versicherung besteht Versicherungsschutz für diese nur für Ereignisse, die ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss eintreten („Karenzzeit“).

Hinweis: Die Prämien gelten zum Zeitpunkt des Katalogdruckes und können sich zum Zeitpunkt der Reisebuchung geändert haben.

* Wichtiger Hinweis für Vermittler zur geltenden Versicherungsvermittler-Richtlinie: Für Buchungen von Prämien über EUR 200,- pro Person oder einer Laufzeit von mehr als 3 Monaten kontaktieren Sie bitte unsere IDD-Hotline Telefon +43 (0)1 38 65 110, Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:30 Uhr. Prämien für Familien dürfen ebenfalls den Schwellenwert von 200,- EUR pro Person nicht überschreiten. Dazu müssen die Prämien durch die Anzahl der reisenden Personen geteilt werden.

Familiendefinition: Maximal 2 Erwachsene und Kinder bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres (21. Geburtstag) unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis - insgesamt bis zu 7 Personen. Diese Informationen geben den Versicherungsumfang nur beispielhaft wieder. Maßgebend für den Versicherungsschutz sind die Versicherungsbedingungen VB-RKS 2018 (T-A) der Hanse- Merkur Reiseversicherung AG. Diese erhalten Sie im Reisebüro bzw. können Sie diese auch im Internet unter www.hansemerkur.at abrufen.

Außergerichtliche Schlichtungs- und Beschwerdeverfahren: Schlichtungsversuche und Beschwerden können - wenn eine Einigung mit der HanseMerkur nicht erzielt werden kann - an folgende Schlichtungs- und Beschwerdestellen gerichtet werden: Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte, Mariahilfer Straße 103, Stiege 1, Top 18, 1060 Wien E-Mail-Adresse: office@verbraucherschlichtung.at, www.verbraucherschlichtung.at, Telefon: +4318906311

Veranstalter: LATO Reisen GmbH, Wiedner Hauptstraße 16, 1040 Wien

Gerichtsstand: Wien

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